Geschichte - Spielwaren Schnegg

Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte






Im Jahre 1956 legte Johann Schnegg in der Sonnenstraße 11 (heute Bgm.-Stöckle-Str. 11) den Grundstein für ein gut florierendes Spielwaren-Fachgeschäft. Von den anfänglich angebotenen Geschenkartikeln und Souvenirs war es nur ein Katzensprung zum gut sortierten Spielwarenladen.



Der Durchbruch gelang uns vor 25 Jahren mit dem Beitritt zur Vedes, dem gößten europäischen Spielwarenverband. Nach Erweiterung der Produktpalette ging es zügig bergauf. Wir entwickelten uns zum führenden Anbieter der Branche in der Region. Wer ein großes Sortiment vorhält, braucht viel Platz. Mit mehreren Um- und Erweiterungsbauten trug man dem Rechnung. Das 2003 neu eröffnete Geschäftshaus bietet dem Kunden eine noch größere Auswahl an Produkten.



Zurück zum Seiteninhalt